Warum ein Satz Holzstehlampen der beste Kauf war, den ich je getätigt habe

Das Wohnzimmer ist der einzige Raum im Haus, den Sie unbedingt richtig einrichten sollten, da die meisten Menschen einen Großteil ihrer Freizeit damit verbringen, sich in diesem Raum zu entspannen. Wenn Sie sich also dazu entschlossen haben, Ihr Wohnzimmer neu zu dekorieren, gibt es viele Überlegungen, über die Sie nachdenken müssen: Bodenbelag (Teppich, Teppich oder nackter Boden?), Farbschema (warme, neutrale oder kühle Farben?), Möbel (minimalistisch, pure Komfort-Opulenz?) und Beleuchtungsstile (Wandleuchten? Hauptlichter? Dimmerlichter? Die Liste geht weiter).

Persönlich, als Amateur-Heimdekorateur und Design-Enthusiast, denke ich, dass eine der einfachsten (und besten) Designentscheidungen, die ich je getroffen habe, darin bestand, in ein Set stehlampe für mein Wohnzimmer zu investieren. Ich renoviere ziemlich oft (zumindest wahrscheinlich viel häufiger als der durchschnittliche Hausbesitzer!) und eines der Dinge, die in meinem Wohnzimmer eine Konstante geblieben sind, sind die hölzernen Stehlampen, in die ich vor Jahren investiert habe. Diese Lampen sind eine tolle Ergänzung für jedes Wohnzimmer, da ihr klassischer Stil zu vielen verschiedenen Dekorthemen und Farbschemata passt. Obwohl ich meine Lampen im Set gekauft habe, wäre eine einzelne Lampe genauso gut.

Als ich mein Haus zum ersten Mal kaufte, verfügte mein Wohnzimmer tatsächlich über kein zentrales Raumbeleuchtungssystem und ich nutzte meine Holzlampen, um eine dezente und entspannende Stimmungsbeleuchtung im Raum zu schaffen. Da meine Lampen alle einzeln gesteuert wurden, konnte ich je nach Bedarf mehr oder weniger Licht im Raum haben. Als ich etwas älter wurde und sich mein Geschmack änderte, gestaltete ich mein Wohnzimmer um und ließ eine zentrale Lampe einbauen, behielt aber weiterhin meine Holzlampen, um bei Bedarf für mehr Licht zu sorgen. Ich finde es nützlich, eine Lampe in der Nähe des Sofas zu haben, falls ich beim Lesen mehr Licht benötige.

Das Beste an Holzlampen ist, dass sie langlebig sind, ohne industriell auszusehen. Im Laufe der Jahre haben meine Haustiere diese Lampen ein oder zwei Mal aus Versehen umgeworfen, weil sie sich besonders lautstark benommen hatten, aber die Lampen zeigten keine Anzeichen von Beschädigung oder Abnutzung! Ich bin fest davon überzeugt, dass sie sich deshalb gut für Haushalte mit Haustieren und kleinen Kindern eignen.

Obwohl ich ein großer Fan von Halogen-Stehlampen bin, finde ich, dass Halogen-Stehlampen besser für mein Arbeitszimmer geeignet sind. Obwohl ich diese Art von Stehleuchte in einigen Versionen meines Wohnraums verwendet habe, passten sie nicht zu allen meinen neuen Themen so gut wie meine Holzlampen nach der Renovierung, und so habe ich sie in andere Räume im Haus verlegt. Das helle Licht, das die Halogenlampen spenden, ist großartig, wenn ich in meinem Arbeitszimmer arbeite, und so haben sie dort ein gemütliches Zuhause gefunden, während die Holzlampen in meinem Wohnzimmer einen Ehrenplatz einnehmen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *